Sodingen/Castrop 3 - Waltrop 3 4:2

Am Sonntag empfingen wir den souveränen Spitzenreiter. Die Mannschaftsaufstellung verriet, dass sie es auch bleiben wollten. Waltrop kam in Bestbesetzung.

Es sah für Waltrop zunächst auch gut aus. Werner Scheibe musste alles aufbieten, um ein Remis zu halten. Dies gelang dann auch. Frank Kowalczyk sah auch keine Gewinnmöglchkeit und der Punkt wurde geteilt. Dann einigte sich auch Jan Funk  auf ein Remis. Roman Jaruschowitz überstand eine schwierige Phase, war danach aber der Herr im Hause. Er brachte uns in Führung. Kai Müller-Kreth sah auch keinen Gewinnweg. Remis. Eckhard Behnicke stand überlegen und suchte nach dem Gewinnweg. Er setzte seinen Gegner immerzu unter Druck. Das kostete zuviel Zeit. Mit seinem Sieg stellte Eckhard den Endstand von 4:2 her.

Waltrop führt nach wie vor die Tabelle mit 7:3 Punkten an. Wir haben aber jetzt auch 6:4 Punkte und sind somit Zweiter.

Drei Spiele stehen noch aus. Am 24. April spielen wir in Hullern, am 22. Mai empfangen wir Drewer 2 und am 12. Juni wartet Unser Fritz 3 auf uns.

Werner Scheibe

Ergebnisse der 7.Runde