Friedrich Thierhoff †

Wir trauern um Friedrich (Fritz) Thierhoff

Am 06. August 2022 verstarb im Alter von 94 Jahren unser langjähriges (Ehren-) Mitglied und ehemaliger 1. Vorsitzender Friedrich Thierhoff.
Friedrich war über das Vereinsleben hinaus auch im Schachbezirk engagiert und allseits geschätzt.
Er wurde mit der Ehrennadel des SV Ruhrgebiet ausgezeichnet.

Erst im hohen Alter von 90 Jahren beendete er seine aktive Schachlaufbahn.
Seine Amtszeit war geprägt von großen Erfolgen unseres Vereins, führte er die 1. Mannschaft bis in die 2. Bundesliga.

Wir haben Friedrich wegen seines angenehmen Wesens sehr geschätzt.
Er trat immer sehr souverän auf und hatte die Gabe,  verschiedene Strömungen im Verein zu vereinen.
Besonders die Jugendarbeit lag ihm sehr am Herzen. Diese unterstützte er über Jahrzehnte auch mit der Einen oder Anderen Zuwendung.

In seiner Freizeit genoss er ein erfülltes Familienleben und liebte das Wandern und die Gartenarbeit.

Wir verlieren einen großartigen Menschen.

Im Namen des Vereins möchten wir der Familie Thierhoff unser tief empfundenes Mitgefühl ausdrücken.
Wir werden Friedrich in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Schachklub Sodingen Castrop 24/23 e.V.