2. Mannschaft ist dem Aufstieg ganz nahe

von Ansgar Haberhausen

Nach dem enttäuschenden Ergebnis der 7. Runde und dem vergebenen Matchball in Kirchhellen wollten wir in der 8. Runde mit einer Leistungssteigerung gegen die Schachfreunde aus Altenessen den verlorenen Boden wieder gut machen, damit wir das Ziel des Wiederaufstiegs nicht aus den Augen verlieren würden. Dies gelang in überzeugender Weise, so dass am Ende nach nur 4 Stunden Gesamtspielzeit ein 6:2 auf dem Spielbericht notiert werden konnte, wobei keine Partie verloren wurde. Der Mannschaftssieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Volle Punkte steuerten Reiner, Michael, Ferhat und ich bei, während Frank, Benni, Thomas S. und Christoph remisierten.

Damit haben wir vor dem direkten Verfolger aus Kirchhellen einen Vorsprung von 2 Mannschafts- und 5 Brettpunkten, so dass der Aufstieg nur rechnerisch noch zu verhindern ist. In der letzten Runde am 14.05.2023 sind wir Gast der Mannschaft aus Bochum, die noch gegen den Abstieg kämpft. Bereits bei 3,5 Brettpunkten aus diesem Spiel ist keine rechnerische Möglichkeit der Verfolger mehr gegeben, uns noch abzufangen.

Ergebnisse der 8.Runde