Sodingen tischt auf

Click to enlarge

Die Sodinger trafen sich am Sonntag bereits um 10:00 Uhr zum traditionellen Weihnachtsturnier. 30 Aktive folgten der Einladung. Alle Mannschaften waren gut vertreten. Dazu kamen noch acht Spielerfrauen, die sich diese vorweihnachtliche Stimmung nicht entgehen lassen wollten. Der Vorstand ließ sich nicht lumpen und spendierte Getränke und reichlich Preise. So ging es dann auch ehrgeizig zur Sache. 7 Runden mit 15 Minuten Bedenkzeit waren zu absolvieren. Nach drei Runden wurde das Turnier unterbrochen. Da gab es erst einmal ein Mittagessen vom Feinsten. Hernes Partyservice Nummer 1, Firma Heermann, hatte wieder alles vorzüglich zubereitet.
Im Turnier krönte Peter Trzaska seine vorzügliche Saisonleistung mit einem klaren Sieg. Mit einem Punkt Rückstand folgten Alexander Langers, Georg Waldschmidt, Jenny Leveikina und Jörg Becker. Anschluss hielten auch noch Thomas Berens, Werner Scheibe, Dieter Evertz und Frank Kowalczyk. Da staunte Jörg Kähmann schon ein wenig, dass er nur einen zweistelligen Tabellenplatz einnahm. Das sprach aber nur für die Leistungsstärke dieser Turnierteilnehmer.  Nach dem Turnier gab es noch Kaffee und den Kuchen, den die Spielerfrauen und Jenny gestiftet haben.
Als Gast nahm der Bezirksspielleiter, Christoph Diekhans, teil. Er übermittelte die Grüße des Bezirksvorstandes und ehrte Sodingens Spieler und die 4er-Mannschaft mit der Übergabe von Pokalen. Die Sodinger haben in der abgelaufenen Saison alle Bezirksturniere gewonnen und haben auch in dieser Saison alles was zu holen war auch geholt. Jenny Leveikina wurde Bezirksmeister(in), Peter Trzaska wurde Blitzmeister, Georg Waldschmidt gewann den Dähne-Pokal und die 4er-Mannschaft wurde Pokalsieger.
Da hatte Christoph alle Hände voll zu tun. Ganz nebenbei gesagt: Er hat sich sauwohl gefühlt im Kreise der Sodinger Spieler. So ging nach neun Stunden ein gelungenes Fest dem Ende entgegen.
Werner Scheibe/15.12.
Ergebnisse und Tabelle