SKS mit zwei Teams beim Fronleichnamsblitzturnier des SV Waltrop

Mit einer Vereinsmannschaft und einem Jugendteam reiste der SKS nach Waltrop, um am traditionellen Fronleichnamsblitzturnier, das seit 1957 vom SV Waltrop ausgetragen wird, teilzunehmen.

vlnr: Timo Habersang, Lars Drischel, Benjamin Littek, Thomas Hartmann, Karina Kowalczyk, Frank Kowalczyk, Stefan Wickenfeld, Christopher Graw und Alexander Langers

Die Mannschaft des SKS mit Christopher Graw, Alexander Langers, Stefan Wickenfeld, Frank Kowalczyk und Thomas Hartmann

Die Jugendmannschaft des SKS (von rechts) mit Benjamin Littek, Karina Kowalczyk, Timo Habersang und Lars Drischel.

Beide SKS-Teams landeten im Mittelfeld. Die genauen Ergebnisse gibt es demnächst auf der Turnierseite des SV Waltrop 1922 oder auf der facebook-Seite des SV Waltrop…

Eine schöne Kurzpartie (Lettisches Gambit) ist Stefan Wickenfeld gegen Markus Schwebel vom SV Wattenscheid gelungen:

###pgn###[Event "Fronleichnamsblitz"]
[Site "Waltrop"]
[Date "2011.06.23"]
[Round "?"]
[White "Schwebel, Markus"]
[Black "Wickenfeld, Stefan"]
[Result "0-1"]
[ECO "C40"]
[PlyCount "28"]
[TimeControl "180"]

1. e4 e5 2. Nf3 f5 3. Nxe5 Nf6 4. d4 fxe4 5.
Nc3 d6 6. Nc4 d5 7. Ne3 c6 8. Be2 Bd6 9. O-O O-O 10. f3 Qc7 11. g3 Bxg3 12.
hxg3 Qxg3+ 13. Ng2 Bh3 14. Rf2 Ng4 0-1%%%pgn%%%