Bernhard bei der Deutschen Senioren-Einzelmeisterschaft

Bernhard Schippan geht als Nummer 8 der Setzliste ins Rennen

Die 24. Offene Deutsche Senioren-Einzelmeisterschaft 2012 findet vom 9. bis 17. August 2012 im RAMADA-Hotel in Dresden statt. Ausrichter ist das ZMDI Schachfestival Dresden. Mit dabei ist unser NRW-Klasse Spieler Bernhard Schippan (Bild rechts). Ebenfalls mit von der Partie sind u.a. GM Wolfgang Uhlmann sowie bekannte lokale Größen wie Willy Rosen, Helmut Hassenrück und Hans-Werner Ackermann. Die erste Runde hat Bernhard bereits erfolgreich absolviert. Morgen spielt er gegen Erich Weyrauch an Tisch 6, da zwei Favoriten heute schon ein Remis abgeben mussten. Damit könnte seine Partie live übertragen werden, da die ersten sechs Bretter für die Übertragung ausgewählt wurden. Die Runden beginnen jeweils um 9:00 Uhr.

Wir drücken Bernhard die Daumen!

Zur Live-Übertragung

Zur Turnierseite