OHS 5. Runde: Klaudio Kolakovic allein an der Tabellenspitze

Peter Trzaska mit einem halben Punkt Rückstand auf Platz 3

zur TurnierseiteKlaudio KolakovicIn der 5. Runde der Offenen Herner Stadtmeisterschaft wurde gestern hart gekämpft. Nur fünf Partien endeten unentschieden.

An Tisch 1 kam es in der Begegnung zwischen Felix Melmer und Klaudio Kolakovic (Foto) nach 2… Sh6 (siehe Diagramm) zu einer selten gespielten Variante der Bird’s Eröffnung. Klaudio gewann diese Partie mit den schwarzen Steinen und liegt nun allein in Führung, da Frank Zwielich an Tisch zwei das vereinsinterne Duell gegen Mario Bartel verlor.

Gut in Form zeigte sich auch Peter Trzaska, der an Tisch drei gegen Ralph Schmidt gewann. Da auch Benjamin Reinholz und Stefan Wickenfeld ihre Partien gewannen, liegen nun drei Sodinger in den Top Ten.

Zur Turnierseite