Bernhard startet bei der Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände

Im Team NRW 1 an Brett 4

Nach dem Gewinn der Vizemeisterschaft bei der Deutschen Senioreneinzelmeisterschaft ist unser Schachfreund FM Bernhard Schippan wieder überregional aktiv. Bernhard startet bei der 22. Deutsche Senioren-Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände, die vom 16. bis 22. September 2013 in Templin (Uckermark) ausgetragen wird. Spielort ist das Ahorn Seehotel am Lübbesee in Templin.

29 Mannschaften haben ihre Teilnahme angekündigt. Bernhard spielt im Team NRW an Brett 4. Die weiteren Mitspieler in der NRW-Mannschaft sind FM Hans Werner Ackermann (Br. 1), IM Boris Khanukov (Br. 2) und FM Jefim Rotstein (Br. 3). Favoriten sind neben dem NRW-Team die Mannschaften von Baden 1 und Hessen 1 mit dem Deutschen Senioreneinzelmeister FM Ryhor Isserman am 2. Brett.

Hier die Ausschreibung und die vorläufige Meldeliste mit Einzelspielern

Wir wünschen Bernhard viel Freude und Erfolg in Templin und hoffen, dass es diesmal mit dem DM-Titel klappt.