Die Erste weiter auf Kurs

Mit einem 6,5:1,5 kehrt die Erste vom SV Welper zurück

Wie schon beim letzten Mannschaftskampf konnte die erste Mannschaft auch heute einen Kantersieg feiern. Und wie auch schon beim letzten Mal war er hochverdient, wenn wohl etwas zu deutlich.
Und auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - wie auch schon beim letzten Kampf musste Georg Waldschmidt Caissas Gnade in Anspruch nehmen, um eine Niederlage abzuwenden.
Zuvor hatten Jörg Becker und Jenny Leveikina ihre Partien glatt gewonnen, Christopher Graw und Bernhard Schippan jeweils ein Remis beigesteuert.
Das 4,5 sicherte dann der Gewinn von Alexander Langers. Peter Trzaska erhöhte auf 5,5:1,5. Zu guter Letzt zeigte Stefan Wickenfeld, dass er seine gute Form aus dem Pokalspielen mit zum Mannschaftskampf genommen hatte und erzielte in einem schönen Endspiel das 6,5:1,5.
Unterm Strich eine souveräne Vorstellung, die uns weiter an der Tabellenspitze hält.
Nun gilt es beim Heimspiel am 15.03, die gute Form zu halten.
Dann ist der SV Mülheim-Nord 3 zu Gast.

Zum Ergebnisportal

Br. Rang SV Welper 1 DWZ - Rang SK Herne-Sodingen 1 DWZ 1,5:6,5
1 1 Füllgrabe, Thomas 2326 - 2 Langers, Alexander 2166 0:1
2 2 Sohlmann, J.-H. 2169 - 3 Wickenfeld, Stefan 2166 0:1