Die Erste bleibt Tabellenführer

Umkämpfter 5:3 Erfolg gegen Wattenscheid 2

Logo SKS1SKSC I - SV Wattenscheid II  5:3

Es war der Spitzenkampf der 6.Runde in der Regionalliga. Wir hatten als Tabellenführer den Zweitplazierten aus Wattenscheid zu Gast.
Zunächst brachte uns Mark Kusnetzsov in Führung. Für Raumvorteil und Entwicklungsvorsprung opferte er einen Bauer und konnte seine Initiative konsequent vergrößern, bis sein Gegner nicht mehr alle Drohungen abwehren konnte.
Kurz drauf mussten wir den Ausgleich hinnehmen, als ein Qualitätsopfer von Pascal Werrn nicht die gewünschte Kompensation brachte.
Ähnliches geschah auch am Brett von Frank Müller, auch hier gab es kein ausreichendes Spiel für das geopferte Material.
Dimitrij Rohovoy stelle aber wieder den Ausgleich her, indem er die heftigen Angriffsversuche seines Gegners abwehrte.

In Führung brachten uns dann Martin Böhnke (Bild oben - mit 5 aus 6 unser Topscorer) und Jörg Becker. Beiden gelangen fein herausgespielte Positionssiege, es war ein "Spiel auf ein Tor".
Zum 5:3 Endstand steuerten dann Roman Tomaszweski und Georg Waldschmidt noch je einen halben Punkt bei.

Damit hat die Erste den 2-Punkte-Vorsprung in der Tabelle bewahrt.
In den letzten drei Runden haben wir es nun selbst in Hand den Aufstieg klar zu machen.
Weiter geht es am 04.03, wenn wir zu Gast beim SV Welper sind.

Zum Ergebnisportal

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Als ich gestern zu Bett war mir klar 4 zu 4 und was lese ich jetzt 5 zu 3 Boor wie war das möglich 1 + 2 halten Remis , hat das was mit heute zu tun Rosenmontag ? Glückwunsch an die Geschlossene Mannschaft s Leistung !!!!!!!!!!!!!!

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)