Die OHS 2019 hat begonnen

45 Teilnehmer kämpfen um den Titel des Herner Stadtmeisters

Die 22. Offene Herner Stadtmeisterschaft begann am letzten Montag mit der erfreulich hohen Teilnehmerzahl von 45.
Der 2. Spielleiter Kai Müller-Kreth vom ausrichtenden Verein SK Sodingen/Castrop 24/23 e.V. freute  sich, weil das Teilnehmerfeld des Vorjahres  um 14 Mitspieler gesteigert werden konnte!
Wie immer wird das Turnier in 7 Runden an auf einander folgenden Montagen ausgetragen.
Die Bedenkzeit beträgt pro Spieler 2 Std/40 Züge und 30 min für die restliche Partie.
Es geht also zum 22. mal um den Titel "Herner Stadtmeister im Schach".
Am Ende werden die drei besten Spieler geehrt und Ihre Leistung mit Geldpreisen honoriert.
Außerdem werden zur Förderung des Breitensports 3 Ratingpreise vergeben.
Der letztjährige Stadtmeister Marcel Quast (DWZ 2247) vom SC Gerthe 46 Werne möchte seinen Titel verteidigen. Durch einen Sieg gegen Hans-Jörg Steinke vom SV Datteln 1924 in der ersten Runde hat er den ersten Schritt erfolgreich getan.
Es wartet jedoch, wie bei allen anderen Teilnehmern auch, noch ein steiniger Weg auf ihn. So sind zum Beispiel Prof. Matthias Kiese (DWZ 2220) vom Bochumer SV 02 oder Edgar Ribbeheger (DWZ 2005), neuer 1. Spielleiter des SK Sodingen/Castrop 24/23 als weitere Favoriten ebenfalls auf den Titel scharf.
Wir werden im weiteren Verlauf des Turniers sehen, wer das bessere Spiel zeigt, die stärkeren Nerven besitzt und das Quentchen Glück hat.
Die Ergebnisse werden zügig im Netz veröffentlicht. Die Partien werden vom Webmaster Georg Waldschmidt eingegeben und können dann nachgespielt werden.
Die neuen Paarungen werden jeweils am Donnerstag Abends veröffentlicht.

Allen Teilnehmern ein schönes und faires Turnier und viel Erfolg!
Die nächste Runde wird am 04.02. um 19:00 Uhr gestartet.

Ergebnisse der 1.Runde

Partien der 1.Runde