Erfolg gegen den Tabellenführer
SV Hamm 1 - SKSC 2 3,5:4,5
Ein Bericht von Malte Hessel:
Zu Gast beim Tabellenführer Hamm schöpfte die Zweite ihr spielerisches Potenzial aus und gewann.
Die gesamte untere Hälfte der Mannschaft hatte gut Lachen und punktete. Schon schwieriger war die Arbeit in der oberen Hälfte.
Ansgar Haberhausen erlag nach ausgelassenen Möglichkeiten dem gegnerischen Stellungsdruck, und Dieter Evertz beging in einer unübersichtlichen Mittelspielstellung eines komplizierten Holländers wahrscheinlich einen strategischen Fehler, der zum Untergang führte.
Trotzdem sah es noch, bei zwei laufenden Partien, nach einem hohen Sieg aus.
Aber Edgar Ribbeheger glitt der Sieg aus den Fingern, indem er, nach einer ansonsten sehr gut geführten Partie, nicht genug Spannung aufrecht erhalten konnte, um im Endspiel seinen Mehrbauern zu verwerten.
Einen tragikomischen Schlusspunkt führte Thomas Schriewer herbei, als er, in Gewinnstellung nach einer prächtigen Partie gegen einen favorisierten Gegner, seine Uhr Sekundenbruchteile zu spät drückte und somit auf Zeit verlor. Ohne diese Wermutstropfen wäre es der Zweiten gelungen, die Tabellenführung zu übernehmen, aber auch so wird sie mit breitem Kreuz in die restlichen Auseinander- setzungen gehen können.
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.
Kommentare
Noch keine Kommentare.
Leider ist die Kommentarfunktion für diesen Artikel zurzeit geschlossen.