Aufstieg zum Greifen nahe

SKSC 3 - SV Unser Fritz 3: 5:3

Von Frank Kowalczyk

Am Ende eines kuriosen Mannschaftskampfes stand ein schmeichelhafter Sieg.
Der Reihe nach:
Michael Schäfer fühlte sich in seiner Stellung nicht wohl, stand auch etwas schlechter, und nahm daher das Remisangebot seines Gegners an.
Dann die zwei Kuriositäten. Martin Rubach stand deutlich besser und nahm ebenfalls das Remisangebot seines Gegners an.
Thomas Lucke stand dagegen auf Verlust. Er bot Remis an - sein Gegner übersah den möglichen taktischen Einschlag zum Gewinn und remisierte ebenfalls.
Im Mittel also gerecht und ausgeglichen.
Werner Scheibe wollte zu viel in seiner Stellung und spielte auf Sieg. Dies misslang und wir lagen einen Punkt zurück.
Den Ausgleich erzielte Hartmut Tenschert. Sein Gegner opferte eine Figur für zwei Bauern, hatte aber keinen durchdringendenAngriff. Hartmut behielt die Übersicht und fuhr den Punkt ein.
Nach Abtausch der Schwerfiguren dachte Frank Kowalczyk mit dem Läuferpaar gegen Läufer und Springer  leichte Vorteile im Endspiel zu haben. Nach dem Abtausch weiterer Bauern verflachte dieses zum Remis.
Stand 3:3.
Die letzten beiden Partien mussten entscheiden.
Reiner Balke stand deutlich besser und gewann.
Auch Eckhard Behnicke erspielte sich mit zunehmender Spieldauer Vorteile und schloss zum 5:3 Endstand ab.

Ergebnisportal