Remis für Zweite

SCSC 2 - Essen Katernberg 3:   4,0:4,0

Von Malte Hessel:

Der 4.Spieltag der Zweiten war nichts für schwache Nerven.
Ein harter Kampf ohne Remis an den Brettern spaltete die Mannschaft in zwei gleich große Lager, in Balance sogar bezüglich der Farbverteilung.
Im Ergebnis bestand die halbe Mannschaft aus vom Pech verfolgten Morlocks, die Material verloren, im Königsangriff untergingen oder sonstwie überspielt wurden.
Auf der strahlenden Siegerseite punkteten Malte Hessel durch einen Figureneinsteller des Gegners in einem ohnehin gewinnträchtigen Endspiel,
Ansgar Haberhausen und Thomas Schriewer jeweils nach überzeugender Spielführung mit den schwarzen Steinen sowie Wolfgang Förster, der beim Stand von 3:4 in unklarer, von den Kiebitzen skeptisch beäugter Stellung das Ruder zum glücklichen Mannschaftsremis herumreißen konnte.
Dadurch sind wir dem eigentlichen Saisonziel Klassenerhalt wieder ein Stückchen näher.

Ergebnisportal