3. Mannschaft - Tabellenende gefestigt

SKSC 3 - FS Dortmund 1:   2,5:5,5

Von Frank Kowalczyk:

Tabellenende gefestigt. Auch im fünften Spiel blieben wir ohne Punktgewinn gegen den bisherigen Tabellenzweiten FS Dortmund.
Der Kampf begann mit zwei recht schnellen Niederlagen von Christoph Zobiegala und Werner Scheibe. Kurz darauf konnte Ferhat Cabanoglu seine Partie gewinnen.
Zu diesem Zeitpunkt stand Frank Kowalczyk nach zwei schwachen Zügen bereits stark unter Druck; Eckhard Behnicke hatte eine Mehrfigur für zwei Bauern erspielt.
Die anderen Partien standen im Gleichgewicht. Eckhard konnte seine vorteilhafte Stellung nicht verwerten und musste sich mit einem Remis begnügen.
Frank verlor zwei Bauern und gab die Partie auf. Zwischenstand 1,5 zu. Reiner 3,5.
Michael Schäfer konnte großen Vorteil erspielen, diesen aber nicht verwerten, so dass die Partie nur remis endete.
Reiner Balke fand ebenfalls nicht die richtige Fortsetzung und verlor.
Beim Stande von 2 zu 5 bot Thomas Lucke in vielleicht minimal vorteilhafter Stellung seinem Gegenspieler Remis und beendete den Kampf somit zur deutlichen 2,5 zu 5,5 Niederlage.
Es wird zusehends enger.
Ergebnisportal