Hullern - Sodingen/Castrop III 3,5 : 2,5

Zwei gleichwertige Mannschaften trafen in dieser Runde aufeinander. Den verdienten knappen Sieg holten sich die Hulleraner.

An den vorderen Brettern ergaben sich wenig Möglichkeiten, mehr als ein Remis herauszuholen. Werner Scheibe und Frank Kowalczyk sahen das auch bald ein. Dagegen sah es für Kai Müller-Kreth ganz gut aus. Er gewann einen Bauern, aber dann ließ er ein Endspiel mit ungleichen Läufern zu. An Brett 6 brachte uns dann Michael Zygan in Führung. Doch Eckhard Behnicke und Norman Funk konnten ihre guten Stellungen nicht verwerten, sie gerieten nach und nach ins Hintertreffen, so dass sie ihren Gegnern gratulieren mussten.

Unsere Mannschaft hat jetzt ein ausgeglichenes Punktverhältnis. Es stehen noch zwei Spiele aus,  und zwar gegen die ‘Schlusslichter. Am 22. Mai zu Hause gegen Drewer 2 und am 12. Juni in Unser Fritz 3.

Werner Scheibe

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Leider ist die Kommentarfunktion für diesen Artikel zurzeit geschlossen.