Zweiter Sieg für die 4. Mannschaft

SV RE-Süd/Ost 3 - SKSC 4 2:4

Von Werner Scheibe:

Mit unguten Gefühlen reisten wir nach Recklinghausen.,
Unser Gegner, hatte ihre bisherigen Spiele gewonnen. Wir hatten aber aus unserem Kader (10 Spieler) nur drei Spieler an Bord. Thomas Schriewer bot mir drei Spieler aus seinem Schülerbereich an, nämlich Boris Gutkin (12 Jahre alt), Alex Tasarz (9) und Lenn Ulbrich (8). Wir wollten uns nur so gut es geht verkaufen. Das gelang bestens.
Roman Jaruschowitz überspielte seinen Gegner schon in der Eröffung und sorgte bereits nach 40 Minuten für das 1:0.
Alex musste sich geschlagen geben. Somit 1:1.
Für die erneute Führung sorgte Werner Scheibe.
Aber Lenn konnte seine vorteilhafte Stellung nicht ins Ziel bringen. 2:2. Zwei Partien liefen jetzt noch, die beide für uns gut aussahen.
Boris hatte seinen Gegner fest im Griff. Eine Bauernumwandlung zur Dame stand bevor, was seinen Gegner zur Aufgabe bewegte.
3:2 für uns. Nun hieß es: Sieg oder Unentschieden.
Jan Funk nutzte seine Vorteile und gewann sicher gegen einen Spieler, der 300 DWZ-Punkte mehr hatte als er. Dieser Sieg ging vollkommen in Ordnung.
Für unsere jungen SpieSV RE-Süd/Ost 3 ler war es ein erstes Herantasten an die Mannschaftskkämpfe.
Am 19. November geht es weiter. Da erwarten wir zu Hause SV Datteln 2, die bislang 2 Siege und 1 Unentschieden erzielt haben.