Wie gewonnen – so zerronnen

SKSC II - SC Gerthe-Werne: 1,5 - 6,5

Von Ansgar Haberhausen:

Nachdem die 2. Mannschaft durch so manche kämpferische Leistung in den vergangenen Runden die Tabellenführung der Verbandsliga erobert hatte, stand in der 6. Runde die Partie gegen die Schachfreunde von Gehrte-Werne an.
Von der Papierform her eigentlich eine klare Sache, denn es spielte der Tabellenführer gegen den Tabellenletzten, der allerdings in den vergangenen Runden das Glück nicht auf seiner Seite hatte und deshalb unter Wert in der Tabelle steht. Beide Mannschaften traten jeweils mit einem Ersatzspieler an. Für uns spielte mit Ingo Panofen das Spitzenbrett der 3. Mannschaft.
Von Anfang an zeigte sich in verfahrenen Stellungen, dass das Glück der vergangenen Runden uns offensichtlich verlassen hatte. Letztlich erwischten wir einen rabenschwarzen Tag, bei dem wir nicht mal eine Partie gewinnen konnten.
Es waren uns lediglich 3 Remis durch Thomas Lucke, Dr.Benjamin Reinholz und durch mich vergönnt, so dass zum Schluss ein 6,5:1,5 für Gerthe-Werne auf dem Spielbericht zu notieren war.
Damit haben wir die mühsam erarbeitete, gute Position in der Verbandsliga eingebüßt. Es sind allerdings noch 3 Runden zu spielen, so dass noch Chancen bestehen.
Allerdings muss es in der nächsten Runde am 10.03.2024 eine deutliche Leistungssteigerung geben, wenn wir weiter ein Wort um die Tabellenspitze mitreden wollen.

Ergebnisse der 6.Runde