Archiv vom 28. März 2011

Eröffnungs- und Endspieldatenbank wieder verlinkt

Der Link auf die Eröffnungs- bzw. Endspieldatenbank auf  Shredder Chess wurde wieder aktiviert. Man erreicht die Seiten indem man auf der rechten Seite "Links" und dann entweder "Eröffnungsdatenbank" oder "Endspieldatenbank" auswählt.


Bernhard Schippan startet beim Willi-Knebel-Turnier mit einem Sieg

Die 18. Ruhrgebietsmeisterschaft der Senioren, die seit 2008 zur Erinnerung an den geistigen Vater des Turniers, dem im Jahre 2007 verstorbenen Internationalen Schiedsrichter und Regelexperten Willi Knebel, den Namen "Willi-Knebel-Turnier" trägt, ist mit 50 Teilnehmern gestartet.
Unser Schachfreund Bernhard Schippan, der mit einer DWZ von 2222 Punkten die Rangliste der Teilnehmer anführt, konnte in der […]


Führungswechsel beim SK RE-Altstadt 06

Udo Wickenfeld, Vater unseres Nachwuchstalents Stefan Wickenfeld und über die Grenzen Recklinghausens als begeisterter Schachspieler bekannt, ist neuer 1. Vorsitzender des Schachklubs Recklinghausen Altstadt 06 e.V.. Er löste Johannes Wicke ab, der nicht wieder kandidierte.
Wir gratulieren dem SK Recklinghausen Altstadt zu dieser Wahl und wünschen Udo Wickenfeld bei der Ausübung seines Ehrenamtes stets eine glückliche […]