Archiv vom 8. Februar 2013

Stefan Wickenfeld nach 3 Blitzpartien eine Runde weiter

Einzelpokal des SV Ruhrgebiet
Dieses Jahr war Jürgen Göldenboog mein Erstrundengegner bei der Verbandspokaleinzelmeisterschaft des Schachverbandes Ruhrgebiet. Ich musste nach Gelsenkirchen reisen, durfte dafür jedoch mit den weißen Steinen die Turnierpartie eröffnen. Die Partie war "hart" umkämpft: 1. d4 (=).
Nach diesem Zug musste also das Blitzen entscheiden. Die erste Partie spielte ich mit Schwarz sehr fahrlässig. […]


NRW-Pokalmannschaftsmeisterschaft 2013

Am 02. März nach Ahlen
Gestern wurde die Vorrunde der NRW-Pokalmeisterschaft ausgelost. Der SKS muss nach Ahlen reisen und spielt tritt gegen den SC Sendenhorst (Verbandsliga Münsterland), die SF Brackel und den Ausrichter SV Ahlen (beide Regionalliga) an. Ein Weiterkommen ist damit durchaus machbar, wenn wir in starker Besetzung antreten. Die Vorrunde wird wie folgt absolviert: […]