Archiv vom 12. September 2014

Training mit Stefan Wickenfeld

Thema: Die Kunst der praktischen Endspielführung
Es hat schon Tradition beim SK Herne-Sodingen, dass unsere Spitzenspieler Trainingsabende abhalten und ihr Schachwissen an interessierte Schachspieler weitergeben.
Stefan Wickenfeld (Foto), der vor Beginn seines Masterstudiums noch etwas Zeit hat, möchte in die Fußstapfen seiner Vorgänger treten und ein Endspieltraining am Demobrett anbieten.
Geplant sind 90 Minuten Schulung zum Thema „Die […]


Die Mannschaftskämpfe beginnen

Aufstiegschancen für die Erste. Die Zweite und die Dritte kämpfen um den Klassenerhalt.
Der SKS geht mit drei Mannschaften in die Saison 2014/15. Grund hierfür sind etliche Abgänge, die wir nach dem Abstieg der ersten und zweiten Mannschaft zu verzeichnen hatten. Zwar wäre es zahlenmäßig möglich gewesen, wie im Vorjahr mit vier Mannschaften anzutreten, der Spielausschuss […]