Archiv vom 28. September 2020

Wolfgang Förster gewinnt die Vereinsblitzmeisterschaft 2020

Blitzspezialist Wolfgang Förster setzte sich durch

Von Werner Scheibe:

Zehn Schachspieler traten an, um den Titel des Vereinsblitzmeisters zu erringen.
Nach so einer langen Schachpause war es ein gelungener Start, denn auch in den vergangenen Jahren gab es keine höhere Teilnahme.
Als Favoriten gingen Stefan Wickenfeld und Wolfgang Förster ins Rennen.
Die Entscheidung fiel in der 7. Runde. Da konnte […]


Covid-19 - Hygieneschutz am Vereinsabend

Hygieneschutz im Schachlokal vorbildlich

Von Werner Scheibe:
Die Leitung vom Sportzentrum Falkschule hat beste Arbeit geleistet, um uns alle vor dem Coronavirus zu schützen.
An vielen Stellen war Infektionsschutzmittel plaziert, Mundschutz trugen alle Gäste und auch die Abstandsregeln konnten einwandfrei eingehalten werden.
Dafür gebührt den Verantwortlichen vom Billardclub Herne-Stamm Dank und Anerkennung.
Es kann also weiterhin Schach gespielt werden.
Allerdings ist […]