NRW-Pokalfinale: Stefan gegen Sven-Holger

Stefans zweite Chance

SVR-Endspiel: Heimsoth gegen WickenfeldMan sieht sich immer zweimal im Leben. Dieser Spruch hat sich wieder einmal bewahrheitet und so kommt es am 22.09. im Finale des NRW-Einzelpokals zu einer Neuauflage des SVR-Endspiels zwischen Sven-Holger Heimsoth und Stefan Wickenfeld (Foto). Hier erhält Stefan seine zweite Chance, denn das SVR-Endspiel ging nach einer Remispartie in der Blitzentscheidung verloren. Doch es wird schwer für Stefan, denn Sven-Holger ist in guter Form und hat beide Runden im NRW-Einzelpokal in der Normalschachpartie entschieden. Das Endspiel findet am 22.09. um 14:00 Uhr in Mülheim statt. Stefan zieht mit den weißen Figuren.

Etwas Positives vorweg: Laut Ausschreibung sind die beiden Finalisten voraussichtlich für die Deutsche Schach-Pokalmeisterschaft 2013 (Dähne-Pokal) des Deutschen Schachbundes qualifiziert. Es scheint, dass Stefans Weg noch nicht zu Ende ist.

Der Weg ins Endspiel:

Schwarz (Heimrecht)   Weiß (Gast)
1. Runde   25.08.2012
Heimsoth - Wegner 1:0
Korth - Wickenfeld 0,5:0,5 (Blitz 0,5:1,5)
Schmücker - Johannes -:+
Hecht - Cebulla 0:1