Einzelpokal: Stefan leider ausgeschieden

Turnierpartie remis - Blitzentscheidung 0,5 : 1,5

Einzelpokal des SV RuhrgebietDas Einzelpokalspiel zwischen Ilja Ozerov und Stefan Wickenfeld, das aufgrund von Terminproblemen beider Spieler bereits heute gespielt wurde, hatte leider kein gutes Ende für Stefan. Wegen einer Billard-Veranstaltung mussten die Spieler in das "Dachstübchen" im Sportzentrum Falkschule ausweichen, was jedoch wegen der Ruhe und Abgeschiedenheit kein Nachteil war.

Zum Ausgang des Kampfes schrieb uns Stefan:

"Ich hätte zweimal leichten Vorteil bekommen können. Im 16 Zug statt Damentausch Db6 oder Da5. Und im 20. Zug hätte ich mir wohl Lxc3 erlauben können. Ich wollte die Partie nur ausgeglichen halten, um ins Blitzen zu kommen und spielte wie in der Partie.

Beide Blitzpartien haben mir aber sehr gut gefallen, sodass dies eigentlich kein Fehler war. In der Ersten stellte ich aber 2 Zügig einen ganzen Turm ein. Nicht einen Bauern, eine Qualität, sondern einen ganzen Turm. Das war wirklich zu viel. In der 2. Blitzpartie stand ich auch klar besser, habe dann einfach einen Läufer eingestellt. Am Ende war die Partie mit Turm und drei Bauern gegen Turm und Springer trotzdem gewonnen für mich, aber auch diesen Vorteil habe ich wieder leichtfertig aus der Hand gegeben."

Wir sagen Kopf hoch, schon am Wochenende geht es mit der NRW-Pokalmannschaftsmeisterschaft in Ahlen weiter.

Ilja Ozerov gegen Stefan Wickenfeld

vlnr: Ilja Ozerov gegen Stefan Wickenfeld

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Schade, Stefan.
Das Blitzen ist eben wie das Elfmeterschießen im Fußball.
Kommt noch die Partie?
Oder ist das oben im Bild schon die Schlussstellung mit Ausgleich? :-)

Blitzen gegen Stefan ist manchmal wie ein Elfmeterschießen ohne Torwart.
Kopf hoch - es klappt nicht immer - dafür aber in Zukunft immer öfter.

Die Partie endete im 24. Zug. Stefan wird uns demnächst die Notation zusenden.

Schade, dass der Ilja so verwurzelt ist bei Mülheim - Nord , aber das kann mann ja ganz schnell nachvollziehen !

Die Partie ist nun online!

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)