Volles Haus beim Osterturnier

Osterturnier 2013 SK Herne-Sodingen
Turnierseite 29.03.2013

Alexander Langers gewinnt vor Jörg Kähmann - 27 Teilnehmer

OsterturnierSpielleiter Kai Müller-Kreth lud zum traditionellen Osterschnellschachturnier ein und die erfreulich hohe Anzahl von 27 Spielern folgten seinem Ruf. Darunter mit Alexander Sokalsky (SV Castrop-Rauxel) und Markus Rohloff (RW Altenessen) auch zwei Gäste. Wieder einmal hatte Kai das Turnier perfekt organisiert und schöne Preise für jeden Teilnehmer besorgt. In harmonischer Atmosphäre wurden harte Kämpfe ausgefochten und nach sieben Runden siegte Alexander Langers durch bessere Buchholzwertung knapp vor Jörg Kähmann mit je 5,5 Punkten. Es folgten Alexander Sokalsky, Janusz Koscielski und Georg Waldschmidt mit je 5 Punkten.
Gegen Ende des Turniers trafen auch unsere drei OSV-OsterOpen-Spieler ein und es wurde noch ein geselliger Abend.
Da einige Preise übrig geblieben sind, wird am kommenden Freitag ein "Hau weg - Alles muss raus-Turnier" veranstaltet.

Haben Grund zum Lachen - Turniersieger Alexander Langers (links) und Spielleiter Kai Müller-Kreth
(Dank an Jenny für die Bilder).