Stefan Wickenfeld startet bei der Deutschen Pokal-Einzelmeisterschaft

Am Donnerstag geht es los!

Deutsche Pokal-EinzelmeisterschaftStefan WickenfeldVom 30.05. bis 01.06. findet die Deutsche Pokal-Einzelmeisterschaft in Kassel statt. Seitens des SB NRW sind Sven-Holger Heimsoth und Stefan Wickenfeld qualifiziert. Beide Spieler bestritten im September letzten Jahres das Pokalfinale des SB NRW.

Das Programm: Der Wettkampf beginnt am Donnerstag (30.05.2013) um 10.00 Uhr. Die zweite Runde findet am selben Tag um 16.00 Uhr statt. Am Freitag (31.05.2013) gibt es wieder zwei Runden um 10.00 Uhr und um 16.00 Uhr. Das Endspiel wird am Samstag (01.06.2013) um 10.00 Uhr ausgetragen.

Der Sieger der Pokal-Einzelmeisterschaft erhält den Titel "Deutscher Pokalmeister 2013" und ist für die Deutsche Schach-Meisterschaft im Jahre 2014 spielberechtigt.

Streng Dich also an, Stefan! Wir wünschen Dir viel Erfolg!

Hier die Ausschreibung der Deutschen Pokal-Einzelmeisterschaft