Trendwende am Sonntag?

Zweite und Vierte mit Ligaspielen

Fünf Mannschaftskämpfe hat der SKS in dieser Saison bereits absolviert und alle fünf Kämpfe gingen relativ deutlich verloren. Das soll sich am morgigen Sonntag ändern.

SKS 2: Nach der hohen 1,5:6,5-Heimniederlage gegen die Zweitvertretung des Bochumer SV reist unsere Zweite morgen nach Dortmund zu den Schachfreunden Brackel. SF Brackel 1 hat das erste Spiel in Buer mit 5,5:2,5-Sieg gewonnen, wobei sie an den ersten fünf Brettern siegreich waren. Erwartet wird ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, denn beide Teams weisen ungefähr den gleichen DWZ-Schnitt auf. Auf jeden Fall möchte der SKS besser abschneiden als im letzten Jahr, als es in Brackel nichts zu holen gab. Der Mannschaftskampf findet ab 14:00 Uhr im Vereinsheim der SF Brackel, Westfälische Str.169, 44309 Dortmund statt.

Informationen: Handzettel und Ergebnisportal

SKS 4: Relativ spät greift unsere Vierte ins Spielgeschehen ein. Das Team von Mannschaftsführer Heinrich Scheibe hatte in der ersten Runde spielfrei und möchte morgen im Heimspiel gegen den SV Erkenschwick 4 für einen guten Saisonstart sorgen. Gespielt wird ab 14:00 Uhr im Sportzentrum Falkschule.

Informationen: Handzettel und Ergebnisportal