Wijk aan Zee war wieder eine Reise wert

Jenny und Peter treffen den Turniersieger Levon Aronian

SKS unterwegsTata Steel Chess TournamentSuper, super, super. Die Begeisterung wird noch lange anhalten. Es war ein toller Tag mit einem überraschenden Finale.

Heute fuhren Jenny, Peter und Helmut nach Wijk aan Zee zur vorletzten Runde des Tata Steel Chess Tournaments. Die Fahrt führte uns zunächst nach Amsterdam in die Openbare Bibliothek. Bei "Kipsaté met friet" hatten wir in der 7. Etage der Bibliothek einen herrlichen Ausblick auf die niederländische Hauptstadt. Dann ging es weiter an die holländische Küste in das Mekka des internationalen Schachs, wo wir folgende Begegnungen der A-Gruppe sahen:

Runde 10 - Samstag, 25.01.2014
Giri, A. - Karjakin, S.½-½
Dominguez, L. - Aronian, L.0-1
Van Wely, L. - Gelfand, B.0-1
Harikrishna, P. - So, W.½-½
Caruana, F. - Naiditsch, A.0-1
Rapport, R. - Nakamura, H.0-1

Schon während der Partie gegen Leinier Dominguez erkannte Levon Aronian Jenny und Peter an der Zuschauerbegrenzung und begrüßte sie herzlich. Man verabredete sich nach der Partie im Cafe’ Sonnevanck. (Fotos unter Fortsetzung) Zum Glück gewann Levon schnell, so dass die drei eine lange Zeit miteinander verbringen konnten. Die Freundschaft der drei besteht nun seit mehr als zehn Jahren. Jenny und Peter sind froh, dass sie mit Levon nicht nur einen Supergroßmeister sondern auch einen ganz besonderen Menschen kennengelernt haben. Vielleicht gibt es schon im Sommer ein Wiedersehen mit einer großen Überraschung.

Eins ist aber schon jetzt sicher. Im nächsten Jahr heißt es wieder für uns: Auf nach Wijk aan Zee!

Blick von der öffentlichen Bibliothek auf Amsterdam

vlnr: Peter, Jenny und Helmut in Wijk aan Zee

Jenny beobachtet die Partien

Das Hauptziel unserer Reise ist die Partie Dominguez - Aronian

Levon hat mit 21…. c4, 22 La2 schon leichten Vorteil erreicht

Nach dem Sieg trifft Levon Garry Kasparow

Peter, Jenny und Levon verbringen gemeinsam einen schönen Abend

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Danke für Alles Inge und Helmut!!!

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)