17. OHS - Die dritte Runde

Nur noch Marcell Aulich, Christoph Wolff und Alexander Langers ohne Punktverlust

Bei der 3. Runde der 17. Offenen Herner Stadtmeisterschaft, die gespielt wurde, mussten einige Favoriten Federn lassen. Nur drei Spieler haben noch eine weiße Weste.

An Tisch 1 konnte sich Alexander Langers gegen Sascha Winterkamp durchsetzen. Sascha wählte die Moderne Benoni Verteidigung und kam gut ins Mittelspiel. Er setzte aber nicht konsequent fort, so dass Alexander in Vorteil kam und gewann.

An Tisch 2 kam Stefan Wickenfeld im Ortsderby gegen Heiko Fischöder über ein Remis nicht hinaus. Marcell Aulich konnte an Tisch 3 Dariusz Gorzinski besiegen und seinen dritten Sieg feiern. Ebenfalls drei Punkte hat nun Christoph Wolff, der Edgar Ribbeheger besiegen konnte. Gut in Form zeigte sich wieder Thomas Sikorski. Nach seinem hervorragenden Abschneiden beim 4er-Blitz in Haltern besiegte er gestern den Kamener Regionalligaspieler Dr. Dirk Markert, der in der Eröffnung zu viel riskierte und von Thomas widerlegt wurde.

Die Ergebnisse der dritten Runde     Die Paarungen der vierten Runde

Zum Nachspielen: Die Partien der dritten Runde

Zur Turnierseite Jetzt mit Tabelle!