SKS 1 gewinnt das Vierer-Blitzturnier bei der ‘Woche des Sports’ in Recklinghausen

Durchmarsch ohne Punktverlust

Auch in diesem Jahr trat der SKS wieder mit zwei Teams beim Vierer-Blitzturnier im Rahmen der "Woche des Sports" an. Die Organisation dieser schönen Veranstaltung lag wie immer in den bewährten Händen von Udo Wickenfeld und Franz Schulze Bisping vom SC Recklinghausen Altstadt 06. Das Turnier wird immer beliebter. In diesem Jahr nahmen 11 Mannschaften aus 9 Vereinen des SB Herne-Vest und Umgebung teil.

SKS 1 in der Aufstellung Ralph Sandkamp, Christopher Graw, Jenny Leveikina und Jörg Becker  ließ nichts anbrennen und marschierte mit 20:0 Mannschaftspunkten und 35 von 40 Brettpunkten durch das Turnier. Zweiter wurde der SK Hervest Dorsten. Den dritten Platz belegte der Gastgeber mit dem frischgebackenen SKS-Vereinsblitzmeister Stefan Wickenfeld am ersten Brett.

Unsere zweite Mannschaft mit Peter Trzaska, Bernhard Schippan, Benjamin Reinholz und Frank Kowalczyk landete mit 7:13 Mannschaftspunkten auf dem 8. Platz. Damit konnte der Doppelsieg der beiden SKS-Teams aus dem Vorjahr nicht wiederholt werden.

Auch bei den Brettpreisen war der SKS sehr erfolgreich. Ralph Sandkamp erzielte am 1. Brett 8,5 Punkte. Ebenfalls am 1. Brett, allerdings für den SC RE Altstadt im Einsatz, kam Stefan Wickenfeld auf 7,0 Punkte. Mit 8,5 Punkten gewann Christopher Graw den Brettpreis am 2. Brett. Jenny Leveikina war mit 8,0 Punkten am dritten Brett erfolgreich. Den Vogel schoss jedoch Jörg Becker ab, der mit 10 aus 10 am 4. Brett der "Mister 100%" des Turniers war.

Hier die Ergebnisse des Turniers und die Schlusstabelle als PDF-Datei

Weitere Berichte gibt es auf den Seiten des SC RE Altstadt und der RSG Läufer-Ost sowie auf dem Blog Die Besetzer der siebten Reihe.

Fotos vom Turnier sind unter Fortsetzung zu sehen. Wir bedanken uns bei Jennifer Wickenfeld für das schöne Bildmaterial.

Die Pokale für die drei Erstplatzierten

Runde 1: SKS 1 gegen SKS 2

Das Spiel endete mit einem glatten 3,5:0,5-Sieg für SKS 1

Turnierleiter Franz Schulze Bisping