Thomas Sikorski beim 23. Krefelder Schnellschach-Open

Karl-Heinz Podzielny gewinnt vor Daniel Hausrath

Der Krefelder Schachklub Turm 1851, einer der ältesten deutschen Schachvereine, richtete gestern zum 23. Mal das Krefelder Schnellschach-Open aus. Gespielt wurde im vereinseigenen Klubhaus in der Nähe der bekannten Grotenburg-Kampfbahn.

Für Thomas Sikorski (Foto) ist das Krefelder Schnellschach-Open Pflicht. Insofern war er auch in diesem Jahr wieder dabei. Nach 9 Runden Schweizer-System mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten pro Spieler und Partie kam Thomas (wie im Vorjahr) auf 3 Siege, 2 Remis und 4 Niederlagen, was Platz 76 bedeutete.

Es siegte IM Karl-Heinz Podzielny mit hauchdünnem Vorsprung vor IM Daniel Hausrath. Dritter wurde überraschend Johannes Westermann vom SV Turm Kamp-Lintfort.

Die Abschlusstabelle