Fällt am Sonntag eine Vorentscheidung?

Im Kampf um die Tabellenführung spielt unsere Erste gegen die Zweitvertretung des Bochumer SV

SKS 1Spannendes Finale in der Regionalliga. In den beiden letzten Spielen muss unsere Erste gegen den Tabellenzweiten (Bochumer SV 2) und gegen den Tabellendritten (SV Wattenscheid 2) antreten. Bereits am kommenden Sonntag kann im Spiel gegen Bochum eine Vorentscheidung um den Aufstieg in die NRW-Klasse fallen.

Mannschaftsführer Georg Waldschmidt ist optimistisch, denn nach dem Patzer in der ersten Runde gegen die SF Brackel 1 hat sich das Team gefunden und alle weiteren Spiele gewonnen. Darüber hinaus befinden sich mit Peter Trzaska, Georg Waldschmidt, Jörg Becker, Bernhard Schippan und Alexander Langers fünf SKS-Spieler in den Top Ten der Regionalliga-Topscorer.

Lars OotesAber auch der Bochumer SV möchte aufsteigen und hat mit dem Niederländer Lars Ootes (Foto, Quelle FIDE) einen Spitzenspieler nachgemeldet, den er in der Regionalliga einsetzen kann. Ootes, der schon vier IM-Normen erfüllt hat und den Titel erhält, wenn seine Elo-Zahl über 2400 liegt, hat zuletzt im März 2015 beim 7th Batavia Chess Tournament seine Spielstärke unter Beweis gestellt und einen fünften Platz belegt. Partien können auf der Turnierseite nachgespielt werden.

Für Kiebitze: Gespielt wird am 12.04.2015 ab 14:00 Uhr im Evangelischen Thomaszentrum, Girondelle 82, 44799 Bochum.