5. OSST - ein voller Erfolg

52 Teilnehmer - Janusz Koscielski gewinnt nach Bucholzwertung vor Karl-Heinz Podzielny

Am "Tag der Deutschen Einheit" war es wieder einmal soweit. Das "Offene Sodinger Schnellschach-Turnier" wurde in seiner fünften Auflage ausgetragen.
Die erfeuliche Anzahl von 52 Teilnehmer folgten der Einladung.
Favoriten waren der Schnellschachexperte Karl-Heinz Podzielny und Janusz Koscielski, der in letzter Zeit einige gute Ergebnisse in dieser Disziplin aufweisen konnte.
Und die Favoriten setzen sich durch. Beide erzielten 8 Punkte aus den 9 Runden - mit dem äußerst knappen Vorsprung von einem halben Buchholzpunkt hieß der Sieger schlußendlich Janusz Koscielski (Auf dem Photo die Gratulation von Turnierleiter Kai Müller-Kreth entgegennehmend).
Bronze holte Dr. Kai Wolter vor Helmut Busse mit je 6,5 Punkten.
Erfreulich aus Vereinssicht ist das Abschneiden unserer Teilnehmer. Unter die besten Zwanzig kamen: Wolfgang Kock (6,0/7), Jörg Becker (5,5/11), Jenny Leveikina (5,0/13) Wolfgang Förster (5,0/14) und Ingo Panofen(5,0/17).
Unter allen Teilnehmern wurde ein Frühstückskorb verlost: Thomas Sikorski hieß der glückliche Gewinner.
Einen großen Dank an die Turnierorganisatoren unter der Leitung unseres Spielleiters Kai Müller-Kreth!

Turnierseite
Endstand

Bilder vom Turnier:










 

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger!
Der Erste der Setzliste hat sich souverän durchgesetzt, oder?! :) :) :)

Vielen Dank für die tolle Organisation an das Team; ich denke und hoffe, dass das Turnier gut angekommen ist und dass die Teilnehmer/innen nächstes Jahr gerne wieder kommen.

An dieser Stelle bitte ich im Namen des ganzen Teams offiziell um Entschuldigung bei Herrn Lennart Oelschläger, dem erstplatzierten in der 2. Ratingruppe (DWZ unter 1850), der einen hervorragenden 8. Platz mit 6 Punkten belegte.
Das “Übersehen” in der Tabelle ist mein Fehler.
Nach dem Turnier hat Kai mich gebeten, die zugehörigen Ratingpreise in den eingeteilten Gruppen anhand der Endtabelle zuzuorden.
Da ich selbst in der 9. Runde gegen Herrn Ziabari Morteza verloren habe - letzterer hatte “nur” 1772 DWZ und ich seinen Namen “ganz oben” sah, ging ich irgendwie davon aus, dass niemand aus der Gruppe höher platziert werden könnte.
Es tut mir Leid, dass bei der Siegerehrung nicht der “wahre” Sieger geehrt wurde; das finanzielle wurde ja, wie ich es anschließend mitbekommen habe - ohne Probleme geregelt.
Also: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DER TOLLEN LEISTUNG, LENNART!!!

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)