5. OSST - ein voller Erfolg

52 Teilnehmer - Janusz Koscielski gewinnt nach Bucholzwertung vor Karl-Heinz Podzielny

Am "Tag der Deutschen Einheit" war es wieder einmal soweit. Das "Offene Sodinger Schnellschach-Turnier" wurde in seiner fünften Auflage ausgetragen.
Die erfeuliche Anzahl von 52 Teilnehmer folgten der Einladung.
Favoriten waren der Schnellschachexperte Karl-Heinz Podzielny und Janusz Koscielski, der in letzter Zeit einige gute Ergebnisse in dieser Disziplin aufweisen konnte.
Und die Favoriten setzen sich durch. Beide erzielten 8 Punkte aus den 9 Runden - mit dem äußerst knappen Vorsprung von einem halben Buchholzpunkt hieß der Sieger schlußendlich Janusz Koscielski (Auf dem Photo die Gratulation von Turnierleiter Kai Müller-Kreth entgegennehmend).
Bronze holte Dr. Kai Wolter vor Helmut Busse mit je 6,5 Punkten.
Erfreulich aus Vereinssicht ist das Abschneiden unserer Teilnehmer. Unter die besten Zwanzig kamen: Wolfgang Kock (6,0/7), Jörg Becker (5,5/11), Jenny Leveikina (5,0/13) Wolfgang Förster (5,0/14) und Ingo Panofen(5,0/17).
Unter allen Teilnehmern wurde ein Frühstückskorb verlost: Thomas Sikorski hieß der glückliche Gewinner.
Einen großen Dank an die Turnierorganisatoren unter der Leitung unseres Spielleiters Kai Müller-Kreth!

Turnierseite
Endstand