Unterm Strich - zu wenig

Ein Bericht von Thomas Lucke:

Am 24.01.2016 trat die 3. Mannschaft von Sodingen/Castrop bei „Weiße Dame Borbeck 2“ in Essen an.

Da nur 7 Stammspieler den verregneten Sonntag mit Schachspielen verbringen konnten, kam am 8. Brett Werner aus der 4. zum Einsatz. Der begann auch recht gut übersah aber leider beim „Losschlagen“ die Deckung einer Leichtfigur. Mit diesem Materialverlust konnte er die Stellung nicht halten. Beim Stande von 0-1 spielten alle konzentriert, aber leider meistens ohne einen nennenswerten Vorteil. So plätscherten die Remisen vor sich hin. … Reiner , Malte , Wolfgang ,… ich dann auch …

Hartmut hatte den gegnerischen König unter Beschuss genommen, kam aber leider nicht durch. Da sein Gegner sich am Damenflügel schon einen Bauern einverleibt hatte, fand er keine bessere Möglichkeit als durch eine Zugwiederholung ein weiteres remis zu sichern. Uli konnte in seiner Partie mit ungleichen Läufern auch nix anzetteln und am Ende mit einem Minusbauern nicht mehr als den Punkt teilen. Die letzte Hoffnung auf den Ausgleich rann dann bei Ingo davon. Zug um Zug wurde dort die Lage immer schlechter und er beendete den Kampf mit einem Verlust zum 3-5.

Kurzum – es war zuwenig !

Zum Ergebnisportal

Br. Rang WD Borbeck 2 DWZ - Rang SKSC 3 DWZ 5:3
1 9 Kindermann, Carsten 1940 - 17 Hessel, Malte 1944 ½:½
2 10 Pötter, Clemens 1992 - 18 Kock, Wolfgang 1973 ½:½
3 11 Klasmeier, Hartmut 1892 - 19 Panofen, Ingo 1913 1:0
4 12 Kalkhoff, Thomas 1848 - 22 Lucke, Thomas 1850 ½:½
5 14 Kalkhoff, Andreas 1777 - 23 Mittelbachert, Ulrich 1834 ½:½
6 15 Strauß, Dirk 1918 - 24 Balke, Reiner 1793 ½:½
7 16 Dippel, Olaf 1688 - 3001 Tenschert, Hartmut 1730 ½:½
8 24 Ranz, Marcel 1598 - 25 Scheibe, Werner 1880 1:0

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)