Lage weiterhin kritisch

3:5 Niederlage gegen den SV Mülheim-Nord 3

Die Zweite bleibt auf einen Abstiegsplatz, aber es fehlen nur zwei Punkte bis ans rettende Ufer.

MF Edgar Ribbeheger berichtet

Einfach zu Stark.

Man muss wohl neidlos anerkennen das unser Gast aus Mühlheim am letzten Sonntag mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung uns den Rang ablief und damit uns keine Chance ließ.
Obwohl auch mit vier Ersatzleuten angetreten zeigte sich Mühlheim III bärenstark.
Jörg Becker musste schon früh die Segel streichen. Er war gesundheitlich angeschlagen und das merkte man auch am Brett. Als dann seine Dame in der Brettmitte dem Gegner ins Netz fiel, gab er auf.
Es folgte noch eine Niederlage von Wolfgang Förster und 6 Remisen.
Einzig Thomas Schriewer und Ansgar Haberhausen hatten leichte Initiative und konnten das Ergebnis offen halten, doch knacken konnten sie die Mühlheimer am diesem Sonntag nicht.
Frank Müller und Thomas Lucke hatten jeweils einen Bauer weniger, dafür aber Konterspiel. Sie kämpften , doch mit der 2 Punkteführung im Rücken ließen ihre Gegner nichts zu.
Dieter Evertzs und mein Remis waren eher geschmeichelt. In der Eröffnung ließ Dieter einige Ungenauigkeiten zu und musste sich im Mittelspiel auf die Hinterpfoten setzen. Wer Dieter kennt, weiß wie zäh er sein kann und als sein Gegner ein Turmopfer mit folgendem Dauerschach übersah konnte dieser nur noch Shake Hands machen. Bei mir lief es genau andersherum. Kam ich noch aus der Eröffnung gut heraus übersah ich im Mittelspiel ein Springermanöver nach h4, was mich zu einem Bauernopfer zwang um nicht völlig unter zu gehen. Optisch bekam ich zwar mit meinen Türmen Gegenspiel, aber es war halt nur optisch. Meinem Gegner war es irgendwie genug und als er freiwillig in einer dreistelligen Zugwiederholung ging konnte ich mit dem halben Zähler noch froh sein.

Die 3:5 Niederlage schmerzt um so mehr, da Ahlen überraschender Weise den absoluten Tabellenführer aus Bochum schlagen konnte.
Damit rutschen wir wieder auf einen Abstiegsplatz und mit Welper und Bochum warten noch zwei Riesen auf uns.
Wir stecken aber den Kopf nicht in den Sand und kämpfen bis zum letzten Blättchen um den Verbleib in der Liga.

Zum Ergebnisportal

Br. Rg. SKSC 2 DWZ - Rg. SV Mülheim-Nord 3 DWZ 3:5
1 11 Becker, Jörg 2151 - 21 Krüger, Andre 2124 0:1
2 12 Schriewer, Thomas 2013 - 22 Ozerov, Ilja 2153 ½:½
3 13 Müller, Frank 2002 - 23 Limbourg, Philipp 2193 ½:½
4 14 Haberhausen, Ansgar 2050 - 3001 Roitburd, Talik 2058 ½:½
5 15 Ribbeheger, Edgar 2020 - 3002 Mainusch, Martin 2000 ½:½
6 16 Evertz, Dieter 2011 - 3004 Grodotzki, Kenneth 1985 ½:½
7 2001 Förster, Wolfgang 1947 - 26 Simanowski, Mio 1917 0:1
8 22 Lucke, Thomas 1850 - 35 Fleischer, Michael 1882 ½:½

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)