Heute war nichts zu gewinnen

Die Zweite steigt nach dem 1:7 beim SV Welper ab

Ansgar Haberhausen berichtet:

Obwohl wir nur noch eine rechnerische Chance auf den Klassenerhalt hatten, wollten wir dennoch alles versuchen, um das Unmögliche doch noch möglich zu machen. Als Ersatzspieler aus der 3. Mannschaft haben Malte Hessel und Rainer Balke mitgespielt.
Der Kampf begann eigentlich ganz ordentlich, so dass wir nach einer Spieldauer von 2 Stunden durchaus an eine Chance geglaubt haben.
Nach einem frühen Remis von Wolfgang Förster konnten leider Frank Müller und Malte Hessel ihre erfolgversprechenden Stellungen nicht umsetzen und mussten sich nach Ungenauigkeiten geschlagen geben.
Mit diesem Vorsprung im Rücken drehte Welper dann noch einmal auf, so dass es nichts mehr zu holen gab.
Rainer Balke blieb es dann vorbehalten, den zweiten halben Punkt einzufahren.
Das Ergebnis hätte durchaus noch etwas weniger hoch werden können.
Dieter Evertz hatte in seiner ihm eigenen Spielweise wieder eine Stellung erreicht, in der weder die beiden Spieler noch die Zuschauer abschätzen konnten, wer denn Vorteile hat. Letztlich fehlte Dieter wie auch der gesamten Mannschaft das Glück.

Wir sind damit auch rechnerisch abgestiegen. Letztlich fehlen doch einige Punkte, die wir für den Klassenerhalt gebraucht hätten.
Das 7:1 hat uns aber nicht davon abgehalten, den Abend in einer Pizzeria ausklingen zu lassen.
Jetzt kommt am 01.05.2016 noch Bochum 02, die den Aufstieg bereits sicher haben. Und dann auf ein Neues in der neuen Saison.

Zum Ergebnisportal

Br. Rang SV Welper 1 DWZ - Rangnr. SKSC 2 DWZ 7:1
1 1 Sohlmann, Jan-Henning 2180 - 11 Becker, Jörg 2151 1:0
2 2 Füllgrabe, Thomas 2252 - 12 Schriewer, Thomas 2013 1:0
3 3 Bastians, Felix 2087 - 13 Müller, Frank 2021 1:0
4 4 Kemna, Guido 2157 - 14 Haberhausen, Ansgar 2050 1:0
5 6 Schaller, Torsten 2024 - 15 Evertz, Dieter 2011 1:0
6 7 Teich, Udo 1927 - 2001 Förster, Wolfgang 1947 ½:½
7 8 Schaller, Fabian 1893 - 17 Hessel, Malte 1944 1:0
8 13 Wallhof, Dieter 1821 - 21 Balke, Reiner 1793 ½:½

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)