Einzelblitzmeisterschaft SB Herne-Vest 2016: Stefan Wickenfeld holt den Titel

Vier SKSC-Spieler in der Endrunde

Am vergangenen Samstag (30.04.2016) fand die diesjährige Bezirkseinzelmeisterschaft im Blitzschach statt. Ausrichter war der SV Waltrop. Es traten 27 Teilnehmer aus 7 Vereinen an, die zunächst in zwei Vorgruppen ein Qualifikationsturnier spielten. Die besten Vier der beiden Vorgruppen ermittelten dann in der Endrunde den Bezirksmeister.

Der SKSC war hochkarätig mit Stefan Wickenfeld, Ingo Hille, Jenny Leveikina, Thomas Schriewer und Frank Kowalczyk angetreten. Die vier erstgenannten Spieler qualifizierten sich dann auch für die Endrunde. Hier kam es zu einem spannenden Finale zwischen fünf Spielern. Am Ende hatte Stefan Wickenfeld die Nase vorn und siegte vor Ingo Hille und Alexander Langers. Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Einen wichtigen Sieg errang Jenny Leveikina in der letzten Runde gegen Ralph Sandkamp. Jenny belegte dadurch den vierten Platz, der nach dem Verzicht von Alexander zur Teilnahme an der Blitzeinzelmeisterschaft des SV Ruhrgebiet berechtigt.

Zur Turnierseite des SB Herne-Vest

vlnr: Ingo Hille, Stefan Wickenfeld und Alexander Langers