Erfolgloser Sonntag

Nur die Vierte holt einen Punkt

SC Hansa Dortmund 2 - SKSC 1:  2.0 : 6,0
Mit großen Erwartungen reisten wir nach Dortmund. Nach dem gelungenen Auftakt gegen Borbeck sollte der nächste Zweier her.
Da die Dortmunder auch noch auf ihre ersten 5 Bretter verzichten musste, rechneten wir uns gute Chancen aus.
Und es sah zunächst auch gut aus. Viele gute Stellungen wurden herausgespielt.
Aber es lief nichts an diesem Sonntag - eine gute Stellung nach der anderen wurde zum Remis oder gar Verlust verdorben.
So beschränkte sich unsere Ausbeute auf 4 Remisen.

Zu wenig, wenn man aufsteigen will.

SF Brackel 2 - SK Sodingen/Castrop 3:   5,0 : 3,0
Die Dritte musste zwei kurzfristige Ausfälle verkraften. Ausgerechnet Eckhard Behnicke und Manschaftsführer Werner Scheibe konnten aus triftigen Gründen nicht antreten.
Trotzdem schlug sich die dritte Mannschaft beachtlich. Hervorzuheben waren dabei die Partien von Raphael Janmieling und Jörg Demtröder.
Die Mannschaft wird die Niederlage verkraften können. Am 26.11. empfängt sie die erste Mannschaft von Rochade Steele/Kray.

SKSC 4 - SG Drewer 3:  3,0 : 3:0
Schon am 15.10. spielte die Vierte gegen die dritte Mannschaft der SF Drewer.
Für uns traten Michael Schäfer, Gerd Wald, Erwin Kiefer, Roman Jaruschowitz, Horst Rubbert und Heinrich Scheibe an.
Gegen die starke Mannschaft aus Drewer ist das 3:3 durchaus beachtlich.
Alle 6 Partien gingen Remis aus.