Friedrich Thierhoffs letzte Partie als “Aktiver”

Mit einem Sieg beendete Friedrich Thierhoff seine aktive Laufbahn

SKSC 4 - SV Unser Fritz 4:  3,5 : 2,5
Der Ausgang des Kampfes war von geringer Bedeutung, hatten beide Teams doch nichts mit dem Aufstieg oder Abstieg zu tun.
Im Mittelpunkt stand der Abschied vom aktiven Turnierschach von Friedrich Thierhoff.
Vor kurzem 90 Jahre alt geworden, fiel ihm das aktive Spielen immer schwerer und so entschied Friedrich nach dieser Saison auch schachlich in den “Ruhestand” zu gehen.
Das Schachgeschehen unseres Vereins, dem er für viele Jahre vorstand, will er aber weiterhin mit Interesse verfolgen.
Zum Abschied einer langen Schachlaufbahn “gönnte” Friedrich sich noch einmal einen vollen Punkt.
Vom Mannschaftsführer Heinrich Scheibe gab es dann auch noch einen Blumenstrauss.

Zum Ergebnisportal