Tabellenführung ausgebaut

SV Wattenscheid 4 - SK Sodingen/Castrop 3 -  2,5:5,5

Ein Bericht von Frank Kowalczyk:

Am letzten Sonntag waren wir bei der vierten Mannschaft des SV Wattenscheid zu Gast.
Diese war zu diesem Zeitpunkt auf dem dritten Tabellenplatz.
Nicht umsonst, wie wir in den ersten zwei Stunden des Mannschaftskampfes erfuhren.
Die meisten Partien waren bis dahin ausgeglichen bzw. mein junger Gegenspieler (Brett 5) kam sogar mit leichtem Eröffnungsvorteil heraus.
Auch Eckhard Behnicke tat sich gegen seine Gegnerin schwer. Doch wir konnten unsere Partien halten und ins Rems abwickeln.
Zuvor hatte Michael Schäfer ein Remisangebot abgelehnt, durch einen taktischen Einschlag eine Figur gewonnen und uns 1:0 in Führung gebracht.
Werner Scheibe gab einen Bauern für Angriff, riskierte aber nach unserer Führung nicht zuviel und spielte ebenfalls Remis.
Thomas Lucke und Rainer Balke remisierten dann ebenfalls aus sicherer und ausgeglichener Stellung heraus.
Blieben noch die Partien von Kai Müller-Kreth und Christoph Zobiegala. Christoph konnte starken Druck  aufbauen und die Qualität gewinnen (4,5 zu 2,5). Kai stellte nach einem Fehler seines Gegners den  5,5 zu 2,5 Endstand her.

Ergebnisportal