Kantersieg für die Dritte

SKSC III - Waltrop IV:  6:0

Frank Kowalczyk berichtet:

Am 27.11. empfingen wir die 4. Mannschaft des SV Waltrop.
Bis auf Kai Müller-Kreth traten wir in Bestbesetzung an und hatten mit Werner Scheibe eine adäquate Ergänzung.
Werner steuerte nach einer knappen Stunde den ersten Punkt bei. Seine junge Gegnerin verlor schnell eine Figur und konnte die Partie nicht halten.
Nach weiteren 40 Minuten erhöhte ich auf 2:0. Mein Gegner vernachlässigte die Entwicklung, bekam einen Doppelbauern auf f7 und f6, was seine Königsstellung ruinierte.
Er verlor des weiteren einen Bauern und konnte die beengte Stellung nicht verteidigen.
Henning Ptasznik gewann eine Qualität, die er sicher verwertete 3:0.
Auch Eckhard Behnicke spielte eine solide Partie und erhöhte auf 4:0, damit war der Kampf gewonnen.
Ingo Panofens Stellung war zu dieser Zeit sehr gut und nach Figurengewinn erhöhte er auf 5:0.
Michael Schäfer
bereitete uns lange Zeit Sorgen. Doch sein Gegner konnte seine Vorteile nicht verwerten.
Nach einem Fehler des Gegners gewann Michael dann eine Figur und schließlich auch die Partie zum Endstand von 6:0.

Zum Ergebnisportal

Erfreulich:  Alle 8 Mitglieder der 3. Mannschaft haben sich zu unserem Weihnachtsturnier am 11. Dezember angemeldet.