Bernhard Schippan beendet das zweite Drittel mit einem Sieg

Im WKT spielt Bernhard weiter oben mit. - In der nächsten Runde gegen Titelverteidiger Abram Chasin.

Nachdem heute der bisherige Spitzenreiter und Titelverteidiger Abram Chasin überraschend gegen Helmut Hassenrück (siehe auch "Dähne-Pokal: Stefan Wickenfeld im Blitzen ausgeschieden") verloren hat, ist das Feld der Titelaspiranten noch dichter zusammengerückt. Bernhard Schippan gewann gegen Horst Szymaniak, einem Namensvetter des gleichnamigen Fußballspielers und liegt nun nur einen halben Zähler hinter dem Spitzentrio. Bernhard spielt am kommenden Montag gegen Abram Chasin, dessen Turniersieg Bernhard in seinem Bericht von der letztjährigen Ruhrgebietsmeisterschaft der Senioren mit großem Respekt würdigte. Lesen Sie dazu: "Simultanvorstellung".

Ergebnisse der Spitzenpaarungen 6. Runde
TNr Teilnehmer Punkte - TNr Teilnehmer Punkte Erg.
2. Chasin, Abram (4½) - 4. Hassenrück, Helmut (4) 0 - 1
9. Andersen, Knut (4) - 3. Rosen, Willy (4) 0 - 1
11. Gierse, Dr. Dieter (4) - 7. Vasiljev, Jurij (4) 0 - 1
5. Schorra, Helmut (3½) - 13. Funke, Eckard (3½) 1 - 0
14. Szymaniak, Horst (3) - 1. Schippan, Bernhard (3½) 0 - 1
Auslosung Spitzenpaarungen der 7. Runde
TNr Teilnehmer Puunkte - TNr Teilnehmer Punkte Erg.
3. Rosen, Willy (5) - 7. Vasiljev, Jurij (5)  -
4. Hassenrück, Helmut (5) - 5. Schorra, Helmut (4½)  -