BEM - Die Entscheidung fällt in der Schlussrunde

Nach 8 Runden haben nur Ansgar Haberhausen und Peter Trzaska Titelchancen

BezirkseinzelmeisterschaftJürgen RocholIn der Schlussrunde am 12.12. fällt die Entscheidung, wer Bezirksmeister wird. Peter Trzaska oder Ansgar Haberhausen.

Damit kommt es zu einem Höhepunkt dieses Turniers, das ansonsten eher flach ablief.

Ansgar war diesmal spielfrei und musste zusehen, wie Peter Trzaska mit einem Sieg gegen Hans-Werner HEINZ an ihm vorbeizog. Stefan Wickenfeld kann nicht mehr zur Spitze vorrücken. Da nutzte ihm auch der Sieg gegen Benjamin Reinholz nichts mehr. Zuletzt kam Hardy Wimber stark auf. Auch gegen Thomas Sikorski wusste er zu überzeugen und punktete voll.

Nach gutem Start unterlief Werner Scheibe in der Schlussphase ein Patzer und musste alsbald Jürgen Rochol gratulieren.

Vor der Schlussrunde führt Peter Trzaska mit 6 Punkten die Tabelle an. Es folgen Ansager Haberhausen und Stefan Wickenfeld (5,5), Hardy Wimber (4,5). Stefan hat in der letzten Runde spielfrei und ist somit aus dem Titelrennen.

Die Tabelle vor der letzten Runde:

Rang Teilnehmer Verein/Ort Punkte SoBer Siege
1. Trzaska, Peter SK Herne Sodingen 24 6.0 18.00 6
2. Haberhausen, Ansgar SK Herne-Sodingen 24 5.5 13.75 4
3. Wickenfeld, Stefan SK Herne-Sodingen 24 5.5 13.25 5
4. Wimber, Hartmut SV RE-Süd 4.5 15.75 3
5. Reinholz, Benjamin SK Herne-Sodingen 24 3.5 8.75 2
6. Scheibe, Werner SK Herne-Sodingen 24 2.5 8.25 2
7. Sikorski, Thomas SK Herne-Sodingen 24 2.5 3.75 2
8. Rochol, Jürgen SV Zepplein Herne 2.0 2.50 2
9. Heinz, Hans-Werner SV Constantin Herne 0.0 0.00 0

Die Paarungsliste der 9. Runde: