Stefan beim Sommerschach in Dortmund

Stefan Wickenfeld gehört zum Kreis der Turnierfavoriten

Das traditionelle Dortmunder Sommerschachturnier wird seit 1985 immer in den beiden letzten Wochen der Schulferien ausgetragen. Mitmachen kann jeder Hobby- und Klubspieler mit einer DWZ bis 2100 oder knapp darüber.

Das Turnier, bei dem der Spaß am Hobby im Vordergrund steht, wird wie immer hervorragend geleitet von Pit Schulenburg.

Nach seinem Sieg im Jahre 2009, einem dritten Platz im darauffolgenden Jahr und einer Pause in 2011 nimmt Stefan Wickenfeld in diesem Jahr wieder am Sommerschach teil und möchte um den Turniersieg mitkämpfen. Die Aussichten dazu sind gut, denn mit der zweitbesten DWZ aller Teilnehmer gehört Stefan zu den Favoriten. Unterstützung erhält Stefan dabei von seiner Familie, denn Vater Udo und Schwester Jennifer (Hobbyspielerturnier) haben sich auch beim Sommerschach angemeldet. Viel Spaß und Erfolg.

Ergänzung: Kurz vor Toresschluss hat sich auch Benjamin Reinholz zur Turnierteilnahme entschlossen. Stefan und Benjamin gewannen ihre Partien in der 1. Runde. Weiter so…

Zur Turnierseite