Wir trauern um Uwe Gräbe

Ein großartiger Mensch ist von uns gegangen. Wer ihn gekannt hat, war stolz auf seine Freundschaft.

Uwe Gräbe, "Herz und Gehirn" des SV Castrop-Rauxel, verstarb am vergangenen Montag. Sein plötzlicher Tod hat uns stark erschüttert. Wir alle kannten Uwe als stets korrekten und um Ausgleich bemühten Menschen. Er war ein Vorbild für den Schachsport weit über seinen Heimatverein hinaus.

In meinen Jahren beim SV Castrop-Rauxel hatte ich persönlich das Glück, Uwe näher kennen zu lernen. Ich bin dankbar dafür, dass er mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

In unserer Trauer und in unseren Gedanken sind wir bei seiner Familie und den Mitgliedern des SV Castrop-Rauxel. Wir werden Uwe Gräbe ein ehrendes Andenken bewahren.

Nachruf auf der Homepage des SV Castrop-Rauxel