OHS: Klaudio vor dem Titelgewinn

Remis in der letzten Runde reicht zum Gewinn der Stadtmeisterschaft

Zur TurnierseiteKlaudio KolakovicEinen Riesenschritt in Richtung Turniersieg hat gestern Klaudio Kolakovic vom Südlohner Schachverein 1956 gemacht. Er besiegte an Tisch 1 Dr. Dirk Markert vom SV Kamen 1930 und führt nun mit 5,5 Punkten aus 6 Partien das Feld mit einem Punkt Vorsprung an. In der letzten Runde, die am kommenden Montag gespielt wird, reicht Klaudio ein Remis, um Herner Stadtmeister zu werden. Klaudio profitierte gestern auch vom Remis zwischen Peter Trzaska und Mario Bartel an Tisch 2. Eine Überraschung gelang Benjamin Reinholz an Tisch 3, der den Titelverteidiger Ivan Mancic mit den schwarzen Steinen bezwang. Den Sodingern Edgar Ribbeheger und Werner Scheibe gelangen ebenfalls Siege. Zur Turnierseite

In der 7. und letzten Runde kommt es an den ersten zehn Tischen zu folgenden Begegnungen:

Tisch TNr Teilnehmer Punkte - TNr Teilnehmer Punkte Erg.
1 2. Bartel, Mario (4½) - 6. Kolakovic, Klaudio (5½)  -
2 10. Reinholz, Benjam (4½) - 13. Zwielich, Frank (4½)  -