RE-Schachwoche - 2. Runde

Drei hart erkämpfte Siege

Recklinghäuser SchachwocheHeute saßen alle vier Sodinger Teilnehmer lange an ihren Brettern.

Paul Puchalla verlor gegen Renata Spyra bereits in der Eröffnung einen Bauern. Paul kämpfte danach bravourös, verlor jedoch weiteres Material und musste aufgeben. Helmut Drees konnte gegen Daniel Schedlbauer im Mittelspiel Druck ausüben. Am Ende sprang ein Mehrbauer dabei heraus. Helmut konnte den Mehrbauern in einem Turmendspiel verwerten und gewann im 48. Zug. Peter Trzaska spielte gegen David Beckmann vom TV Borken gewohnt sicher. Im Mittelspiel konnte Peter einen Bauern gewinnen und beendete die Partie souverän. Stefan Wickenfeld spielte gegen Ralph Schmidt vom SV Bochum-Linden-Dahlhausen die Skandinavische Eröffnung. Die Partie war lange ausgeglichen, doch am Ende siegte Stefan.

Morgen spielen Peter und Stefan an Brett 1 und 2. - Alle Details gibt es auf der Turnierseite

Ralph Schmidt gegen Stefan Wickenfeld

Renata Spyra gegen Paul Puchalla