Schnellturnier für Spieler der 3. und 4. Mannschaft gestartet

Roman Jaruschowitz und Thomas Hartmann führen

Mit 14 Spielern begann gestern ein Schnellschachturnier, das nur für Spieler der 3. und 4. Mannschaft vorgesehen ist. Das Turnier basiert auf einer Idee von Werner Scheibe und wird auch von ihm geleitet. Gespielt wird ein doppelrundiges Turnier (Jeder gegen jeden). Pro Spielabend sind zwei Partien mit vertauschten Farben zu absolvieren. Es gibt zwar feste Spieltermine; die einzelnen Runden können aber vor- bzw. nachgespielt werden. Am 11. April 2014 endet das Turnier mit der Siegerehrung. Preise sind bei diesem Turnier nicht vorgesehen, für den Sieger und den Besten mit DWZ unter 1500 gibt es aber eine kleine Überraschung.

In der ersten Runde konnten Roman Jaruschowitz und Thomas Hartmann beide Partien gewinnen. Sie führen nun die Tabelle an.

1. Runde
Werner Scheibe - Helmut Drees 1,5 : 0,5
Roman Jaruschowitz - Heinrich Scheibe 2 : 0
Gerd Wald - Agim Selmanaj 0,5 : 1,5
Thomas Hartmann - Timo Habersang 2 : 0
Kai Müller-Kreth : Michael Schäfer 1 : 1
Paul Puchalla : Horst Rubbert   :
Martin Rubach : Eckhard Behnicke   :

2. Runde
Horst Rubbert - Michael Schäfer   :
Timo Habersang - Kai Müller-Kreth   :
Agim Selmanaj - Thomas Hartmann   :
Heinrich Scheibe - Gerd Wald   :
Helmut Drees : Roman Jaruschowitz   :
Eckhard Behnicke : Werner Scheibe    :
Paul Puchalla : Martin Rubach    :

Die erste Runde ist gestartet. vorn: Martin Rubach und Friedhelm Bonk in einem "Privatduell".

Gerd Wald (links) und Agim Selmanaj

Turnierleiter Werner Scheibe hat alles im Griff