Erster Punktgewinn der dritten Mannschaft

4:4 gegen Unser Fritz 3 nach spannendem Kampf

Nur keine weitere Niederlage, das war die Devise für das heutige Spiel unserer Dritten gegen Unser Fritz 3. Mannschaftsführer Heinrich Scheibe (Foto) hatte die Mannschaft gut motiviert und ihr Selbstvertrauen gegeben. Insofern gingen alle acht Spieler konzentriert ans Werk.

Nach den Punkteteilungen von Agim Selmanaj und Gerd Wald sowie den Siegen von Werner Scheibe und Thomas Hartmann gingen wir sogar mit 3:1 in Führung. Kompliment an alle vier Spieler: Drei Punkte an den ersten vier Brettern können sich in dieser Liga sehen lassen.

Aber an den letzten vier Brettern hatte nur Helmut Drees einen leichten Vorteil. Friedrich Thierhoff, Roman Jaruschowitz und Horst Rubbert mussten nach und nach die Waffen strecken und gaben auf. Helmut hatte inzwischen einen Mehrbauern und deutlichen Raumvorteil. Er konnte nach fünf Stunden mit seinem Sieg das Mannschaftsunentschieden sicherstellen.

Insgesamt eine gute Leistung der Dritten. Das lässt für die nächsten Spiele hoffen. (Die drei Siegpartien können unter Fortsetzung nachgespielt werden.)

Zum Ergebnisportal

Br. Rang SK Herne-Sodingen 3 DWZ - Rang SV Unser Fritz 3 DWZ 4:4
1 17 Scheibe,Werner 1896 - 17 Weiss,Ernst 1696 1:0
2 18 Wald,Heinz-Gerhard 1573 - 18 Matrisch,Gerd 1674 ½:½
3 19 Hartmann,Thomas 1633 - 19 Deflieze,Ulrich 1653 1:0
4 20 Selmanaj,Agim 1546 - 20 Kanther,Herbert, Dr. 1624 ½:½
5 21 Jaruschowitz,Roman 1366 - 21 Schmidt,Martin 1677 0:1
6 23 Thierhoff,Friedrich 1671 - 22 Bittner,Reinhard 1514 0:1
7 24 Rubbert,Horst 1434 - 23 Buchhop,Rainer 1432 0:1
8 25 Drees,Helmut 1646 - 3001 Weischenberg,Siegfried 1344 1:0

Brett 1: Ernst Weiss gegen Werner Scheibe

Brett 3: Ulrich Deflieze gegen Thomas Hartmann

Brett 4: Agim Selmanaj gegen Dr. Herbert Kanther

Brett 5: Martin Schmidt gegen Roman Jaruschowitz

Brett 6: Friedrich Thierhoff gegen Reinhard Bittner

Brett 7: Rainer Buchhop gegen Horst Rubbert

Brett 8: Helmut Drees gegen Siegfried Weischenberg

Gute Stimmung nach dem Spiel!

Fotos: Jenny und Helmut