Urlaub und Figuren schieben

Ulrich Mittelbachert bei der ACO Amateur-Schachweltmeisterschaft 2016

Weltmeister will er nicht unbedingt werden aber seine Bilanz kann sich nach den ersten vier Runden sehen lassen. Ulrich Mittelbachert, nach eigener Aussage ein "begeisterter Figurenschieber", gönnt sich zurzeit ein besonderes Erlebnis. Er nimmt mit 250 weiteren Teilnehmern an der ACO Amateur-Schachweltmeisterschaft 2016 auf der griechischen Insel Kos teil.

Ulrich startet in der Gruppe C (Elo 1801-2000) und liegt nach vier Runden mit zwei Siegen und zwei Unentschieden auf einem hervorragenden 6. Platz.

Wie im letzten Jahr findet das Turnier im 5-Sterne Hotel Helona Resort Kos statt. Vom Ambiente und den Spielbedingungen ist Ulrich total begeistert. Ein paar Fotos, die er uns geschickt hat, stellen das unter Beweis.

Wir wünschen unserem Uli weiterhin viel Spaß und viel Erfolg. Gib alles, Ulrich! Nach der verkorksten Mannschaftssaison wäre ein Weltmeistertitel die gerechte Entschädigung.

Zur Turnierseite

Fotos von der Hotelanlage: